top of page

FAQ

  • Welche Ausstattung gibt es im Studio?
    Unser Studio ist mit allem ausgestattet, was du für ein professionelles Fotoshooting oder eine Videoproduktion brauchst. Wir bieten dir ein Tageslichtstudio mit optionaler Verdunkelung, Fotoleinwände in weiß und in schwarz (eine Hohlkehle kann damit erzeugt werden), einen rollbaren Studiotisch, sowie einen Hocker, professionelles Lichtequipment und unsere individuell kombinierbaren Studiomöbel. Damit kannst du dir Tische, eine Umkleidekabine aus Trennwänden oder ein kleines Buffet für das Catering aufbauen. Natürlich kannst du auch gerne die dazugehörige Küche, inklusive Kaffeemaschine, benutzen.
  • Welche Zeitstaffelungen kann ich buchen?
    Unser Studio ist dir theoretisch 7 Tage die Woche zugänglich. Du kannst entweder einen halben oder einen ganzen Tag buchen.
  • Gibt es einen Tagesrabatt?
    Du kannst unser Fotostudio gerne zum normalen Tagessatz anmieten.
  • Zahle ich am Wochenende einen Aufschlag auf den regulären Preis?
    Nein, unsere Preise für Wochentage und das Wochenende sind identisch.
  • Mit vielen Leuten inklusive Fotograf etc. darf ich das Studio nutzen?
    Du zahlst einen Tages- bzw. Halbtagessatz für die Miete des Studios. Mit wie vielen Personen du es nutzen möchtest, bleibt dir überlassen.
  • Was kann ich tun, wenn ich meine Buchung stornieren möchte?
    Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Buchung unseres Studios ist eine Stornierung problemlos möglich.
  • Gibt es Lebensmittelgeschäfte oder Cafés in der Nähe?
    Ganz in der Nähe findest du Lebensmittelgeschäfte, sowie einen Bäcker. Gerne kannst du zudem Catering über uns bestellen.
  • Gehören Parkplätze zum Fotostudio?
    Direkt vor dem Gebäude findest du eine Menge Parkplätze, auf denen du parken kannst.
  • Wie buche ich einen Konferenzraum?
    Unsere Konferenzräume kannst du ganz bequem über unser Online-Buchungssystem buchen. Dieses findest du hier: (LINK)
  • Wie lange kann ich einen Konferenzraum buchen?
    So lange wie du ihn benötigst. Unsere Konferenzräume lassen sich halbtags und ganztags buchen.
  • Kann ich auch kurzfristig einen Konferenzraum mieten?
    Grundsätzlich - Ja! Schau gerne online in unseren Terminkalender, ob dein gewünschtes Datum noch verfügbar ist.
  • Kann man den Konferenzraum vorher besichtigen?
    Gerne können wir einen Termin zur vorherigen Besichtigung ausmachen.
  • Wie viele Personen haben in dem Konferenzraum Platz?
    Das kommt natürlich ganz auf die Art deiner geplanten Veranstaltung an. Grundsätzlich haben wir Sitzplätze für bis zu 20 Personen.
  • Wie sind die Zeiten, zu denen ich den Raum mieten kann?
    Unsere Räumlichkeiten kannst du entweder für einen halben oder einen ganzen Tag (8 Stunden) buchen.
  • Welche Ausstattung ist im Mietpreis enthalten?
    Im Mietpreis enthalten ist das gesamte individuell kombinierbare Mobiliar (Tische, Stühle, Hocker, Whiteboards), sowie die Nutzung eines Beamers und der Lautsprecherboxen. Gerne kannst du auch die zum Raum dazugehörige Küche benutzen.
  • Welche Ausstattung kann ich für meine Veranstaltung hinzu buchen?
    Getränke und Catering sind gegen einen entsprechenden Aufpreis optional verfügbar. Wir arbeiten mit der Traditionsfirma Schmidtmeier zusammen und haben viele belegte Leckereien im Angebot. Sprich uns hierfür gerne persönlich an, damit wir dir eine Auswahl unserer Speisen und Getränke zusenden können.
  • Darf ich meine eigene Konferenztechnik mitbringen?
    Sollte dir die von uns zur Verfügung gestellte Technik in Form eines Beamers und der Lautsprecherboxen nicht ausreichen, kannst du gerne deine eigene Konferenztechnik mitbringen.
  • Gibt es Internet im Konferenzraum?
    In unseren Konferenzräumen hast du freien Zugang zu einem schnellen WLAN.
  • Ist es möglich Catering zu buchen?
    Ja! Sprich uns hierfür gerne persönlich an.
  • Gehören Parkplätze zum Konferenzraum?
    Direkt vor dem Gebäude gibt es viele Parkmöglichkeiten.
  • Kann ich nach der Buchung die Teilnehmerzahl ändern?
    Bei Buchung der Konferenzräume sollte die Teilnehmerzahl feststehen.
  • Was kann ich tun, wenn ich meine Buchung stornieren möchte?
    Stornieren kannst du deine Buchung ausschließlich innerhalb der ersten 24 Stunden nach Buchung.
  • test
    antwort
bottom of page